Menü aufrufen

Bodenbelag - Linoleum

Linoleum – ein alt bewährter Klassiker
 
Bodenbelag Linoleum
 
Dieses Naturprodukt wird aus überwiegend nachhaltigen Rohstoffen wie Leinöl, Harz, Holz- und Korkmehl hergestellt und besticht durch seine Strapazierfähigkeit und Wärme. Linoleum ist äusserst widerstandfähig und hält intensivsten Beanspruchungen jahrelang stand. Da es sehr elastisch ist, nimmt es auch nach starker Belastung wieder seine ursprüngliche Form an. Durch seine leicht antibakterielle Wirkung und Unempfindlichkeit gegenüber vielen Chemikalien kommt es oft in Spitälern, Büros und Schulen zum Einsatz. Doch die schier endlose Farbenvielfalt und die positiven Isolationseigenschaften macht es auch für Privathaushalte interessant. Weil Linoleumfussböden keine Rillen und Fugen haben, in denen sich Schmutz absetzt, ist die Reinigung sehr einfach.
 
 
Die Vorteile von Linoleum auf einen Blick 
  • Aus überwiegend nachwachsenden Rohstoffen hergestellt
  • Gute Isolationseigenschaften
  • Widerstandsfähig
  • Sehr pflegeleicht
  • Grosse Auswahl an Farben und Strukturen
  • Keine Ritzen und Fugen - Rutschhemmend
  • Für Fussbodenheizung geeignet
  • Auch in Feuchträumen einsetzbar
  • Vielseitig einsetzbar
  • Lädt sich nicht statisch auf
Verkaufsladen
Reusser Innendekorationen AG
Bärenplatz 4
CH-3076 Worb
Atelier
Reusser Innendekorationen AG
Alte Bernstrasse 34
CH-3075 Rüfenacht
Hoch zu mehr Innendekoration und Bodenbelägen